Ein gutes Dressing ist extrem wichtig für den Geschmack eines jeden Salats. Ich habe mir über die Jahre verschiedene Dressingrezepte antrainiert, die je nach Salatkategorie zum Einsatz kommen.
Es ist natürlich nicht wirklich kalorienarm, schmeckt aber um Längen besser als diese Industrieplempe aus dem Supermarkt.
Dieses hier ist mit Abstand das älteste von allen. Es ist eine Adaption der Joghurtsauce meiner Mutter, die immer mit Kräutern aus dem Garten verfeinert wurde, dazu der selbst angebaute Kopfsalat meines Vater und ein paar Tomaten, mehr brauchte es nicht zur sommerlichen Glückseligkeit.
- jeweils 150 g Mayonnaise, Joghurt und Schmand
- Salz und Pfeffer
- 1-2 TL süßen Senf (Weißwurstsenf)
- 1-2 TL Zitronensaft
- 1 EL gehackte, gemischte Kräuter (frisch oder TK)
- Milch
Alle Zutaten miteinander verrühren und soviel Milch dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Gut durchkühlen.
Sie ist so lecker, dass ich sie pur weglöffeln könnte!
Ein Kommentar zu „gregordressing (Joghurt-Kräuterdressing)“