Über

Mein Name ist Gero Eichberger, ich bin deutlich unter 50, Nichtraucher und leicht untersetzt, dies nur zum besseren Verständnis für was auch immer.

Die Entstehung dieses Blogs ist nicht meinem grenzenlosen Narzismus geschuldet, sondern viel mehr der Tatsache, dass Kochen und drüber Schreiben und Reden einfach unglaublichen Spaß macht. Zudem kommt das freie Formulieren in unserer standardisierten Welt ohnehin viel zu kurz.

Für die Interessierten: ich lebe und arbeite in Syke; einem kleinen, beschaulichen, aber sehr sympathischen Städtchen vor den Toren Bremens.

In meiner Freizeit beschäftigt mich neben dem Kochen vor allem meiner kleiner Hund mit seinem Faible für sehr lange Spaziergänge, auf denen ich darüber nachdenke, was als nächstes auf meinen Speiseplan kommen könnte.

Kochen ist für mich weitaus mehr als nur Hobby: es ist Passion und Lebensmotto zugleich, das man in einem Satz zusammenfassen könnte:

‚Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen‘

Leider habe ich vor vielen Jahren verpasst, dieses Hobby zu meinem Beruf zu machen. Vielleicht ist dieser Blog so eine Art Wiedergutmachung für mein Ego.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Blog unterhalte, Anregungen geben und gelegentlich zum Schmunzeln bringen kann.

24 Kommentare zu „Über

  1. Es hat mir Freude gemacht Ihnen beim souveränen Kochen zuzuschauen… Es war ein Genuss und ich hätte gerne mit am Tisch gesessen…. Ich bin ein Genussesser 😀😀😀😀😀😀

    Like

  2. Hi!
    Grad perfektes Dinner geschaut, mich gut unterhalten gefühlt und gerne hier reingeschaut. Hab mich schon gefreut, 222ste Verfolgerin zu werde, aber da ist mir doch jemand zuvor gekommen… Nummer 223 war mir zu popelig – deshalb jetzt über bloglovin.
    Ich bin ja gespannt, wie sich das hier entwickelt.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Susanne

    Like

  3. Hallo Gero,habe dich heute dich kochen sehen im Fernsehen und fand es richtig toll.

    Nun dachte ich mir,schau doch mal auf seinen Blog.

    Es gefällt mir richtig gut und werde bestimmt oft reinschauen.

    weiterso und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016…wünscht dir und deiner Liebsten

    Marina

    Like

  4. Hallo Gero,

    habe Gestern Abend im TV dein Menue bewundert. Wäre sehr gerne zum Essen gekommen. Du hast zu Recht mit Abstand gewonnen!!! Hut ab!

    Christine

    Like

      1. Das glaube ich Dir sofort. Wenn wir nicht soviele Tiere (3 Hunde, 2 Katzen) hätten würde ich mich selber für Ostfriesland auch gerne bewerben aber mit den Tieren und nur einem kleinen Haus ist das wirklich zu schwierig. Die würden den Ablauf zu sehr stören… So werde ich also weiterhin nur zuschauen und die Rezepte dann ab und an für Freunde nachkochen….

        L.G. und einen schönen Sonntag Christine

        Like

      2. Ich kann dich nur ermutigen, dich trotzdem zu bewerben. Das Team ist großartig und stellt sich sehr flexibel auf alles ein. Da spielt die Größe des Hauses keine große Rolle.

        Like

    1. Gregor war mein Spitzname vor sehr langer Zeit. Er kam von einem Arbeitskollegen, der meinen richtigen Vornamen noch nie gehört hatte und kurzerhand Gregor als meinen neuen Rufnamen festlegte. Dabei blieb es dann.

      Like

  5. Glückwünsche zum Erfolg beim DINNER.
    Du hast wirklich tolle Sachen präsentiert!
    Mich würde mal interessieren: Wann wurde das eigentlich aufgezeichnet? Wie viel Zeit lag zwischen Produktion und Ausstrahlung der Sendung?
    Ansonsten – weiter so und viel Glück!

    Like

  6. gero, das kochen mit dir war mal wieder ein höhepunkt beim „perfekten dinner“!
    grossartig, wie gelassen du das hinbekommen hast! grosses kompliment!!

    katjuscha

    Like

    1. Liebe Katjuscha, vielen Dank für deine Nachricht und für das tolle Kompliment. Ich habe versucht, so gut wie möglich zu kochen und trotzdem ein ordentlicher Gastgeber zu sein. Offenbar scheint es mir ja gelungen zu sein.

      Like

  7. Hallo Gregor,
    Kann ich das Eis auch mit gefrorenen Blaubeeren machen … ich habe so viele selbst gepflückt… und eingefroren… oder muss ich die erst auftauen ?
    Danke
    Liebe Grüße
    Angie
    Schaust Du auch täglich Perfekte Dinner ,kann mich noch an Dich erinnern.

    Like

    1. Kommt wahrscheinlich auf die Kraft deines Pürierstabs oder Standmixers an… Ich würde sie tatsächlich antauen lassen…

      na klar, ich bin Dinner Fan der aller ersten Stunde und versuche jede Folge zu gucken…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..